21.8.2021 – OB Lang und Conny Keller schenken im Dorfladen in Karsee Kaffee aus

Samstag, 21. August 202110:00

10.8.2021 Wangen im Allgäu. Der Dorfladen in Karsee hat wieder das Zeug zum Mittelpunkt im Ort. Davon konnte sich jetzt Oberbürgermeister Michael Lang überzeugen. Gemeinsam mit Ortsvorsteherin Conny Keller besuchte er das Geschäft, das unter erschwerten Bedingungen mitten im Corona-Lockdown eröffnet wurde.

Damals konnten nur die Lebensmittel verkauft werden, inzwischen können auch Gäste zum Kaffeetrinken vorbeischauen und die Sitzgelegenheiten drinnen und draußen nutzen.

Freude über das gelungene Projekt Dorfladen: OB Michael Lang und Ortsvorsteherin Conny Keller gratulierten Sylvia Schmid und ihrem Mann Erwin zu dem gelungenen Neustart für das Geschäft im Herzen von Karsee.

OB Lang bedankte sich bei den Eigentümern Sylvia und Erwin Schmid, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen, die durch ihre Mithilfe zum Erhalt des Dorfladens Karsee beitragen. Sylvia Schmid verbindet mit dem Laden viel Persönliches. Denn schon ihr Großvater war dort Bäcker und die Großmutter führte den Laden weiter.

Nach einer längeren Pause verkaufte Bäcker David Kämmerle neben Brot und Kuchen auch anderes, was man zum Leben braucht. Als er sich zurückzog, entschied sich die Familie Schmid zum Weitermachen. Auch wenn der Dorfladen für die Schmids ein Projekt des Herzens ist, so ist er doch kein Selbstläufer.

Um die Qualität des Angebots in den Mittelpunkt zu rücken und als Dankeschön für den Erhalt des Dorfladens wird OB Lang gemeinsam mit Conny Keller am Samstag, 21. August 2021, ab 10 Uhr, im Dorfladen Karsee Kaffee servieren. Zu jeder Tasse Kaffee gibt es ein kostenloses Stück Kuchen.

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar