30.9.2021 – E-Scooter-Diebstahl in Lindau

1.10.2021 Lindau (Bodensee). Ein 13-jähriger Junge meldete am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, den Diebstahl seines E-Scooter in der Reutiner Straße.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass der 13-Jährige mit dem E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Eine erforderliche Haftpflichtversicherung konnte er nicht vorzeigen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Junge ist noch strafunmündig, allerdings leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den erziehungsberechtigten Vater ein, da dieser Eigentümer des Scooters war und sich eigentlich hätte darum kümmern müssen, dass der Scooter einer Haftpflichtversicherung besitzt.

Bei dem Scooter handelte es sich um ein Modell Ninebot Mi Elektroroller 1 S.

Hinweise bezüglich des Diebstahls bitte an die PI Lindau.

(PI Lindau)

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar