9.11.2022 – Autofahrer fährt in Sonthofen betrunkenen Radfahrer an

10.11.2022 Sonthofen/Oberallgäu. Am Mittwochabend kam es an der Einmündung der Oststraße in die Berghofer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen von der Oststraße einen dort fahrenden 41-jährigen Radfahrer. Als er aufgrund Dunkelheit und Regenwetter bei schlechten Sichtverhältnissen aus der Nebenstraße herausgefahren war, hörte er nur noch auf der linken Pkw-Seite einen Einschlag.

Wie sich herausstellte, trug der Radfahrer dunkle Bekleidung und hatte kein Licht an. Zudem war er mit einem Wert von knapp unter zwei Promille erheblich alkoholisiert.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Er musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

(PI Sonthofen)

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar