9.9.2022 – Unfall auf der B308 zwischen den Kreisverkehren Auers und Simmerberg

10.9.2022. Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B308 zwischen den Kreisverkehren Auers und Simmerberg ein Verkehrsunfall, in welchen vier Fahrzeuge involviert waren.

Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr von Simmerberg in Richtung Auers und kam dabei aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammen.

Anschließend touchierte der Mann noch ein anderes entgegenkommendes Fahrzeug am linken Außenspiegel.

Ein weiterer entgegenkommender Pkw-Fahrer reagierte blitzartig und wich nach rechts aus. Dabei wurde das rechte, vordere Rad zwar beschädigt, aber eine weitere Kollision verhindert.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 30.000,- Euro.

Glücklicherweise wurde lediglich der Unfallverursacher leicht verletzt und umgehend ins Krankenhaus nach Lindenberg verbracht. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße war für etwa 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von Mitarbeitern der Straßenmeisterei umgeleitet.

(PI Lindenberg)

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar