Altstadt in Kaufbeuren erstrahlt wieder in weihnachtlichem Glanz

27.11.2020 Kaufbeuren. Kaufbeuren leuchtet jetzt weihnachtlich! Zusammen mit einem bekannten Radiosender haben viele Städte und Gemeinden ihre Weihnachtsbeleuchtung angeknipst. Auch Kaufbeuren war dabei.

Mit himmlischer Unterstützung von zwei eigens angereisten Engeln erstrahlte gestern pünktlich um 17:00 Uhr der neue große Stern in der Kaufbeurer Fußgängerzone neben dem Zollhäuschen. Dazu leuchten nun alle Weihnachtsterne und Eingangsmotive in der Altstadt. Ein unglaublich schöner, stimmungsvoller Moment.

Vielen Dank für diesen fast schon märchenhaften Augenblick, vor allem an den städtischen Bauhof.

In den letzten Tagen und Wochen liefen die Vorbereitung für das weihnachtliche Schmücken der Altstadt.

Aktuell inszenieren rund 80 Straßenüberspannungen mit beleuchteten Sternen in der Vorweihnachtszeit die Altstadt festlich. Dazu wurden auch Weihnachtsbäume aufgestellt und am beliebten Adventskranz am Neptunbrunnen kann am ersten Advent die erste Kerze angezündet werden.

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar