Calisthenicsanlage im Naturstadion Kempten in Betrieb

19.11.2020 Kempten im Allgäu. Eine neue Calisthenicsanlage wurde jetzt in der Nähe des Aybühlwegs hinter der DAV-Halle in Betrieb genommen.

Die überholten Calisthenics als neue Trendsportrichtung ermöglicht vielseitige Körperübungen im Freien und erfreut sowohl die junge als auch die betagte Generation.

Trimm-Dich-Geräte aus vergangener Zeit wurden im sogenannten Naturstadion durch eine neue Workout – Anlage ersetzt. Gesponsert wurde die Anlage von der Sozialbau Kempten und dem AÜW. Der städtische Betriebshof hat das Projekt mit Eigenleistung umgesetzt.

Möglichkeiten für ein sportliches Training an frischer Luft mit genügend Freiraum drum herum, sind gerade in der aktuellen Zeit sehr gefragt.

Die Anlage ist ganztags benutzbar, die generellen Betriebszeiten sind jedoch zu beachten. Eine Hinweistafel erläutert verschiedene Übungen.

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar