TV-Tipp 16.5.2021: Schmidt Max und die schwebenden Gärten

Sonntag, 16. Mai 202118:45bis19:15

TV-Tipp am Sonntag, 16.5.2021, um 18:45 Uhr, im Bayerischen Fernsehen: Schmidt Max und die schwebenden Gärten

Gärtnermeister Lars Schellheimer hat sein Wohnhaus in Wildpoldsried im Allgäu begrünt.

Der Schmidt Max, Moderator der freizeit, ist diesmal unterwegs in Gärten, die sich auf Hausdächern ausbreiten oder, wie ein grünes Bild, an der Wand hängen.

Auf seiner Tour trifft er unter anderem einen Gefängnis-Direktor, der den Hitzestau auf dem Kiesdach irgendwann leid war, und den Hausbesitzer, der nur angeseilt seinen Rasen mähen kann, schließlich hat sein „Garten“ eine Neigung von bis zu 36 Grad.

Aber was genau bringt es, ein Haus zu begrünen? Wieviel kostet es? Und was darf ich überhaupt anpflanzen?

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar