“Bauernprinzessin III – In der Zwickmühle” 15.6.2014

15. Juni 2014
19:45

“Bauernprinzessin III – In der Zwickmühle” am Sonntag, 15.6.2014, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Fernsehfilm
Produziert: Österreich, 2009
Netto-Länge: 89

Anna und Bogdan haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen: Bogdan als Dolmetscher in Genf und Anna als Bergbäuerin am elterlichen Hof.

Doch diese Vernunftentscheidung wird auf eine harte Probe gestellt, denn Anna ist schwanger. Sie entscheidet sich für eine Abtreibung, ohne Bogdan miteinzubeziehen.

Allerdings lassen sich auch dieses Mal die Ereignisse in der kleinen Gemeinschaft am Pichlerhof nicht geheim halten und so beginnt Annas Strategie des Schweigens, eine verhängnisvolle Kette von Missverständnissen in Gang zu setzen.

Einmal mehr gerät Anna mit ihrem Dickschädel in große Konflikte. Letztlich ist es Oma Burgi, die mit ihrer unverblümt egozentrischen Altersweisheit Anna ins Herz schaut und dem Schicksal eine Wende verpasst, der sich Anna fügt.

Besetzung:

Anna Sissi Wolf
Bogdan Roman Knizka
Ilse Krista Posch
Burgi, Großmutter Erni Mangold
Xaver Günther Maria Halmer
Ella Magdalena Kronschläger
Gerhard Daniel Keberle
Julie Dorothea Parton

Fernsehfilm von
Zanke Susanne
Regie:
Zanke Susanne
Redaktion:
Elmar Jaeger

“Bauernprinzessin III – In der Zwickmühle” am Sonntag, 15.6.2014, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: