“Der Gendarm von St. Tropez” 9.8.2014

9. August 2014
20:15

“Der Gendarm von St. Tropez” am Samstag, 9.8.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

(Le gendarme de Saint Tropez)
Spielfilm
Produziert: Frankreich/Italien, 1964
Netto-Länge: 89 Minuten

Gemeindegendarm Ludovic Cruchot wird zum Reviervorsteher befördert und von seinem verschlafenen Bergdorf in das turbulente Saint-Tropez versetzt.

Ausgerechnet hier, an der Côte d’Azur, wo die Tourismusbranche boomt und Zügellosigkeit an der Tagesordnung ist, soll der überkorrekte Polizist nun Dienst tun. Rigoros zieht Cruchot zu Felde: gegen kleine Ganoven, Falschparker und vor allem gegen Nudisten, die sich an den Stränden tummeln und für Empörung beim Kirchenvorstand sorgen, der den Verfall der Sitten befürchtet.

Der ordnungsversessene Polizist Ludovic Cruchot wird vom Gemeindegendarm zum Reviervorsteher befördert und von seinem verschlafenen Bergdorf in den turbulenten Hafenort Saint-Tropez an der Côte d’Azur versetzt. Ausgerechnet hier, wo die Tourismusbranche boomt und Zügellosigkeit an der Tagesordnung ist, soll Cruchot nun Dienst tun. Doch mit dem bunten Treiben soll es bald ein Ende haben.

Entsprechend rigoros zieht der Choleriker Cruchot zu Felde: gegen kleine Ganoven, Falschparker – und vor allem gegen Nudisten, die sich an den Stränden tummeln. Zu allem Überfluss ist der ohnehin schon überforderte Cruchot auch noch alleinerziehender Vater der jungen Nicole, die überall herumerzählt, dass ihr Papa Milliardär sei und eine Luxusyacht besitze. Zudem beginnt Nicole in Saint-Tropez heimlich mit Männern auszugehen, was den prüden Cruchot an den Rand des Wahnsinns treibt.

Besetzung:

Ludovic Cruchot Louis de Funès
Jérôme Gerber Michel Galabru
Nicole Cruchot Genevieve Grad
Albert Merlot Christian Marin
Wachtmeister Lucien Fougasse Jean Lefebvre
Schwester Clotilde Daniel Cauchy

Regie:
Jean Girault
Redaktion:
Walter Greifenstein

“Der Gendarm von St. Tropez” am Samstag, 9.8.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: