“Der Schwammerlkönig” 11.8.2014

11. August 2014
20:15

“Der Schwammerlkönig” am Montag, 11.8.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Karriere
Produziert: 1986
Netto-Länge: 51 Minuten

Anni, die gute Seele im Haus Schwaiger, traut ihren Augen nicht: “Dädy” Schwaiger und Hallodri Haller, beide im Hawaiihemd, sind auf dem Weg in die Südsee.

Sie wollen ihr Leben noch mal so richtig genießen. Fritz muss nun die Schwammerl-Geschäfte führen, nachdem ihm die fassungslose Anni das Lebenswerk des alten Schwaiger ans Herz gelegt hat.

Doch Fritz in seinem falschen Ehrgeiz walzt alles nieder und macht dabei nicht mal vor seinen besten Freunden halt. Während Schwaiger sen. im Südseeparadies einen Ferienort aus dem Boden stampft, ergibt sich Fritz seiner selbst verschuldeten Einsamkeit.

Besetzung:

Fritz Schwaiger Wolfgang Fierek
“Dädy” Schwaiger Walter Sedlmayr
Anni Enzi Fuchs
Klaus Haller Michael Fitz
Peter Haller Ottfried Fischer
Haller Kurt Weinzierl

von
Rüdiger Nüchtern
Regie:
Rüdiger Nüchtern
Redaktion:
Elmar Jaeger

“Der Schwammerlkönig” am Montag, 11.8.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: