“Der Schwammerlkönig” 6.8.2014

6. August 2014
20:15

“Der Schwammerlkönig” am Mittwoch, 6.8.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Zwanzigtausend Rindsbratwürst’

Fritz Schwaiger pachtet einen vor der Rennbahn in Riem leerstehenden Kiosk vom Bäcker Haller und macht kurzerhand eine Cocktailbar daraus. Als er von einem bevorstehenden, riesigen Open-Air Festival hört, sieht er seine große Chance als Jungunternehmer im Catering-Service.

Hartnäckig und mit all seiner Überredungskraft zieht er “Dädy” Schwaiger mit ins Geschäft. Nachdem er bereits 20.000 Rindsbratwürst, als echte “Okkasion”, organisiert hat, muss er erfahren, dass es sich bei dem Festival nur um eine kleine Country- und Western-Veranstaltung handelt.

Fritz mobilisiert daraufhin seine Mädels, alle möglichen Freunde, die US-Army, lässt sogar seine Mutter, eine berühmte Countrysängerin, aus Amerika einfliegen und macht die Veranstaltung zu einem Riesenerfolg. Nur der “Dädy” kippt beim Anblick seiner Ex-Frau einfach aus den Schuhen.

Besetzung:

Fritz Schwaiger Wolfgang Fierek
“Dädy” Schwaiger Walter Sedlmayr
Anni Enzi Fuchs
Klaus Haller Michael Fitz
Peter Haller Ottfried Fischer
Haller Kurt Weinzierl
Fritz’s Mama Veronika von Quast
Vroni Saskia Vester
Verena Verena Mayr
Susi Catarina Raacke

von
Rüdiger Nüchtern
Regie:
Rüdiger Nüchtern
Redaktion:
Elmar Jaeger

“Der Schwammerlkönig” am Mittwoch, 6.8.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: