“Einfach.Gut.Bachmeier” 18.5.2014

18. Mai 2014
17:00

“Einfach.Gut.Bachmeier” am Sonntag, 18.5.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Kochen mit Hans Jörg Bachmeier
Produziert: Deutschland, 2013
Netto-Länge: 29 Minuten

Die Gerichte dieser Folge:
– Krautwickerl
– Topfenknödel mit Marillenröster

Deutschland lässt sich gerne verkohlen – zumindest kulinarisch. Denn der Kohl – oder auf Bairisch das Kraut – ist eines der beliebtesten Gemüse im Land. Wie man daraus so etwas Köstliches wie Krautwickerl herstellen kann, das zeigt Hans Jörg Bachmeier in dieser Ausgabe. Das Wichtigste dabei ist die Füllung.

Dass der Spitzenkoch Süßes liebt, hat er schon zugegeben. Jetzt weiß man auch warum. Nicht weit von der österreichischen Grenze aufgewachsen, war Hans Jörg Bachmeier oft zu Besuch im Nachbarland. Und dort sitzen ja bekanntlich die Spezialisten für Mehlspeisen. Topfenknödel mit Marillenröster ist eines der Lieblingsgerichte des Niederbayern – und ganz leicht nachzumachen.

In der Küchenrubrik “Typisch Bachmeier” dreht sich diesmal alles um Bratenthermometer, und welche Geräte man wirklich braucht: Die Digitalausführung mit Funkübertragung ist jedenfalls nicht dabei.

“Einfach.Gut.Bachmeier” am Sonntag, 18.5.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: