“Geschichten aus Niederbayern” 29.6.2014

29. Juni 2014
19:00

Unter unserem Himmel: “Geschichten aus Niederbayern – Der Landhändler – ganz ohne Gentechnik” am Sonntag, 29.6.2014, um 19:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Als die Agro-Gentechnik in der Landwirtschaft Einzug hielt, war Josef Feilmeier zunächst ein Befürworter, doch bald begann er zu zweifeln und sich umfassend zu informieren.

Er wollte es genau wissen und ließ nicht locker. Heute ist Josef Feilmeier mit seinem Lagerhaus bei Vilshofen an der Donau die Triebfeder einer ganzen Region. Für 500 Bauern von Straubing bis Passau ist sein Familienbetrieb die Drehscheibe für gentechnikfreie Futtermittel.

In seiner Begeisterung für qualitätvolle und naturnahe Futtermittel spürt man den gelernten Landwirt, der er ist. Er fühlt seine Verantwortung für die Natur und schöpft die Kraft aus seinem christlichen Glauben, denn er sieht die Schöpfung als ein vollkommenes Werk, in das sich der Mensch nicht einmischen sollte.

Unter unserem Himmel: “Geschichten aus Niederbayern – Der Landhändler – ganz ohne Gentechnik” am Sonntag, 29.6.2014, um 19:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: