“laVita” 10.2.2014

Feb
10
20:15

“laVita” am Montag, 10.2.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Vor allem Männer können von Steak, Wurst und Schinken nicht lassen. Das beweisen immer wieder wissenschaftliche Studien.

Janina Nottensteiner geht diesem Phänomen nach und trifft u.a. eine Gruppe von Wintergrillern, die ihrer Fleischeslust frönen. Sie begegnet aber auch Männern, die ganz andere Wege gehen:
dem Chef des größten veganen Versandhandels in Deutschland in Nabburg in der Oberpfalz, einem Tempeh-Hersteller, der in eigener Versuchsküche an neuen Rezepturen tüftelt und vier Freunden, die aus Begeisterung über kalifornische Rohkost ein Restaurant mit veganen Spezialitäten in München eröffnet haben.

Außerdem trifft sie einen Landwirt, der seine Rinder tierschonend schlachtet, indem er ihnen mit einer mobilen Schlachtbox lange Anfahrtswege zum Schlachthof erspart.

“laVita” am Montag, 10.2.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: