“Polizeiruf 110″ 1.7.2014

1. Juli 2014
20:15

“Polizeiruf 110″ am Dienstag, 1.7.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Der Tod macht Engel aus uns allen

In ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser gegen ein Münchner Polizeirevier ermitteln. Dort ist eine inhaftierte Transsexuelle unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Gegen das Revier wurde Anzeige erhoben.

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser müssen gegen eine Münchner Polizei-Inspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizei-Inspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen.

Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen.

Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin der Toten, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter, zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche.

“Polizeiruf 110″ am Dienstag, 1.7.2014, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

WERBUNG: